Verpackungsnetze Gewinner beim fibre plus

Video (c) Austropapier Vereinigung der österreichischen Papierindustrie, 25.07.2013

Netzschläuche aus der Cellulosefaser Lenzing Modal für REWE Ja! Natürlich gewinnen den fibre plus 2013, den Preis der österreichischen Papierindustrie für Innovation aus Cellulose. Unser Verpackungsnetz Lenzing Modal Color besteht aus Cellulose, einem nachwachsenden Rohstoff, der nach seiner Verwendung wieder dem Kompost zugeführt werden kann. Unsere Netzschläuche sind weltweit das einzige Produkt, das es in dieser Art und Weise gibt. Der wichtigste Punkt ist: Bio zu bio. Bioverpackung zu Biogemüse.


Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

VPZ in 4 Kategorien beim WorldStar Packaging Award 2018 ausgezeichnet

Der WorldStar Packaging Award ist der Oscar der Verpackungsbranche. Es ist deshalb ein absolutes Highlight für das VPZ in 4 Kategorien ausgezeichnet worden zu sein.

Beitrag lesen

Gemüsemarkt

Die wunderschöne Insel verschreibt sich für die wirtschaftliche Zukunft dem Gebot der Nachhaltigkeit auf allen Wirtschaftsebenen: Tourismus, textile Produktion und mehr. Noch sind viele ...

Beitrag lesen

Netzstrümpfe für Zwiebeln, Rüben und Kartoffeln

Aus Algen, Zuckerrohr oder Forstabfällen wird eine umweltbewußte Verpackung. „Wir müssen raus aus dieser Chemiewelt“, sagen zwei Schwestern aus Graz. Porträt zweier „Bionierinnen“.

Beitrag lesen