Ungebremstes Interesse an kompostierbaren Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen

Hugo Huijbers, Fresh Plaza, 11.02.2021

Packnatur® erweitert Produktionskapazität für umweltschonende Netzschläuche

Die zweite Halle der Packnatur Fabrik im steirischen Neudau ist fertig und füllt sich mit Textilmaschinen und zusätzlichen MitarbeiterInnen zur Erzeugung von Packnatur® Netzschläuchen aus LENZING™ Modal Buchenholzcellulose. Mit der Erweiterung der Produktionskapazität reagiert das Unternehmen auf den unverändert hohen Bedarf an nachhaltigen Verpackungen für Obst und Gemüse.

Trotz der Corona-Krise, oder vielleicht gerade deshalb, bleibt das Interesse an kompostierbaren Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen ungebremst. "Es ist eine Zeit, in der wir uns mehr denn je über Ressourcen und Werte Gedanken machen. Selbstregenerierende, heimische Primärwälder, modernster Standard in der Produktion, ein für alle gängigen Abpackmaschinen geeignetes Produkt zum einfachen Umstieg von Plastik- auf Naturverpackungen sind die Eckpfeiler dieser vom VPZ Verpackungszentrum entwickelten Verpackungsinnovation", berichtet das Management des steirischen Verpackungslieferanten auf Nachfrage.