Neudauer Firma sagt Plastik den Kampf an

Daniela Buchegger, Kleine Zeitung Oststeirer, 23.04.2022

Packnatur aus Neudau produziert nachhaltige Verpackungsnetze für Obst und Gemüse. Dafür gab es jüngst den steirischen Innovationspreis. Die Netze werden in die ganze Welt exportiert.

Karotten, Avocado, Zitronen, rote Rüben – kunterbunt wie das Gemüse, das sie später umhüllen werden, warten die Garnspulen aufgefädelt an den Rundwirkmaschinen auf den Nadelstich. Wie bei einer riesigen Strickliesl …..

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Plastic Bag Fund Project

Seit ein paar Jahren spiele ich mit der Idee, meine eigene interdisziplinäre Initiative, Think Tank oder Organisation basierend auf Nachhaltigkeit, Kunst und Kultur, aufbauend auf meiner ...

Beitrag lesen

Kunst in Cellulose-Netz verpackt

Die Edition 9/2018 »the ritual issue« wurde in unseren Packnatur® Cellulose Netzschläuchen verpackt.

Beitrag lesen

Handelsmerkur 2021 für das VPZ

Seit 2002 verleiht die Sparte Handel der WKO Steiermark den "Handelsmerkur" an die besten Unternehmen der steirischen Handelslandschaft. Dieser Preis wird jährlich an Unternehmen bzw. ...

Beitrag lesen