Mit nachhaltigen Verpackungen in der Erfolgsspur

Manfred Neuper, Kleine Zeitung, 13.02.2021

Nachhaltiger Neustart in Neudau

Vor genau zwei Jahren wurde nach der Pleite die Garnproduktion bei Borckenstein in Neudau eingestellt. Das VPZ, Spezialist für nachhaltige Verpackungen, sorgt mit "Packnatur" nun aber wieder für Textil-Impulse am Standort.

Die nun finalisierte zweite Ausbaustufe in Neudau erhöht die Produktionskapazität um 60 Prozent. "Bis heute haben wir schon 75 Millionen Laufmeter "Packnatur" - Netzschlauch in Verkehr gesetzt. Um es bildhaft darzustellen: Damit konnten wir die Erde schon beinahe zwei mal einwickeln", so Reichl ...

 

 

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Very british - Verpacken mit Umweltbewusstsein

Wholegood steht für unternehmerischen Erfolg mit ausgesuchter Qualität im Bereich Bioobst & Gemüse. Dabei fördert Wholegood zunehmend kleinere Zulieferer. Die Produkte werden vornehmlich von ...

Beitrag lesen

Walddusche

Projekt von Ida Eda (Ida Zahradnik), Studentin an der Universität für Angewandte Kunst

Beitrag lesen

Traditionelle Naturverpackungen

Bettina Reichl lernte 1993, 1995 und 1999 auf Reisen durch Vietnam die große Geschicklichkeit der EinwohnerInnen dieses Landes, Produkte des täglichen Lebens in natürliche Rohstoffe zu verpacken, ...

Beitrag lesen