Mit nachhaltigen Verpackungen in der Erfolgsspur

Manfred Neuper, Kleine Zeitung, 13.02.2021

Nachhaltiger Neustart in Neudau

Vor genau zwei Jahren wurde nach der Pleite die Garnproduktion bei Borckenstein in Neudau eingestellt. Das VPZ, Spezialist für nachhaltige Verpackungen, sorgt mit "Packnatur" nun aber wieder für Textil-Impulse am Standort.

Die nun finalisierte zweite Ausbaustufe in Neudau erhöht die Produktionskapazität um 60 Prozent. "Bis heute haben wir schon 75 Millionen Laufmeter "Packnatur" - Netzschlauch in Verkehr gesetzt. Um es bildhaft darzustellen: Damit konnten wir die Erde schon beinahe zwei mal einwickeln", so Reichl ...

 

 

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Gut verpackt ist halb gewonnen

Susanne Meininger und Bettina Reichl gewannen für ihre Bio-Verpackungen den Energy Globe Styria.

Beitrag lesen

Yes we can, Canada!

Das positive Echo war enorm. Via Facebook erreichte er innerhalb von 24 Stunden 75.000 Leute und das Fernsehen bat ihn um ein Interview zur Einführung dieser Verpackungsinnovation in den kanadischen ...

Beitrag lesen

Biopioniere

Zunächst sei vorweggenommen, dass sie kürzlich eine Weltneuheit auf den Markt gebracht haben, dass sie seit einem Vierteljahrhundert vor Ideen sprühen, dass sie seit über 20 Jahren – für einen ...

Beitrag lesen