Mit nachhaltigen Verpackungen in der Erfolgsspur

Manfred Neuper, Kleine Zeitung, 13.02.2021

Nachhaltiger Neustart in Neudau

Vor genau zwei Jahren wurde nach der Pleite die Garnproduktion bei Borckenstein in Neudau eingestellt. Das VPZ, Spezialist für nachhaltige Verpackungen, sorgt mit "Packnatur" nun aber wieder für Textil-Impulse am Standort.

Die nun finalisierte zweite Ausbaustufe in Neudau erhöht die Produktionskapazität um 60 Prozent. "Bis heute haben wir schon 75 Millionen Laufmeter "Packnatur" - Netzschlauch in Verkehr gesetzt. Um es bildhaft darzustellen: Damit konnten wir die Erde schon beinahe zwei mal einwickeln", so Reichl ...

 

 

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Diese Familie wickelt alle(s) biologisch-innovativ ein

Das VPZ erhielt kürzlich den Green Packaging Star Award 2017 für Bio-Stegetiketten - doch das ist nur eine von vielen (ver-)packenden Innovationen...

Beitrag lesen

Out of Garbage

Millionen Tonnen Plastik enden jährlich im Meer und sind nicht wieder in den natürlichen Kreislauf rückführbar. Weltweit sind mehrere riesige Müllteppiche in den Ozeanen entstanden. „Out of ...

Beitrag lesen

Plastic Bag Fund Project

Seit ein paar Jahren spiele ich mit der Idee, meine eigene interdisziplinäre Initiative, Think Tank oder Organisation basierend auf Nachhaltigkeit, Kunst und Kultur, aufbauend auf meiner ...

Beitrag lesen