Die Zukunftsmacher
„Die Zukunftsmacher – Menschen in der steirischen Industrie“ ist eine Portraitserie der Industriellenvereinigung Steiermark in Kooperation mit der WKO Steiermark, Sparte Industrie.
Eigentlich grotesk. Die Bio-Kartoffel im Plastiksack oder das Bio-Obst verschweißt in Plastik.
So sollte es genau nicht sein. "Die letzten Jahrzehnte konzentrierten sich auf Kunststoff als Verpackungsmaterial, auch für biologische Lebensmittel", so Bettina Reichl, VPZ-Verantwortliche für Forschung und Entwicklung. Da immer mehr Konsumenten ihre Bio-Lebensmittel auch in der Bio-Verpackung kaufen wollten, kämen seit 2013 die kompostierbaren Packnatur® Netzschläuche des VPZ aus Buchenholz-Cellulose zum Einsatz.
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen 36 Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Haben sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Bitten nehmen sie direkt mit uns Kontakt auf.
Waren Sie bereits bei uns Kunde und Ihr Login funktioniert nicht mehr? Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail