Die Zukunftsmacher

Filmportrait der Packnatur Entwicklungs- und Produktions GmbH in Neudau in der Ost-Steiermark

„Die Zukunftsmacher – Menschen in der steirischen Industrie“ ist eine Portraitserie der Industriellenvereinigung Steiermark in Kooperation mit der WKO Steiermark, Sparte Industrie.

Die Fabrik wurde im August 2019 im steirischen Neudau eröffnet, die zweite Ausbaustufe wird im Dezember 2020 in Betrieb gehen.

Markus Kainer, Geschäftsführer Packnatur®, erläutert, welche Perspektiven das innovative Netz aus buchenholzbasierten Cellulosefasern der heimischen Verpackungs- und Textilindustrie eröffnet. Adi Stipsits, Produktionsleiter, erzählt, warum „sein Job sein Leben“ ist, und Bettina Reichl, Designerin, zeichnet nach, welchen Weg eine Idee vom Design über Forschung & Entwicklung bis zur Kommunikation nimmt.

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Aus Liebe zum Recycling

Zwei Schwestern, eine Mission: Die Grazerinnen Susanne Meininger und Bettina Reichl setzen auf Ökoverpackungen - und das schon seit fast drei Jahrzehnten...

Beitrag lesen

Zum Erntedank tourte die Ja! Natürlich Bim durch Wien. Mit dabei unser Packnatur® Pick Pack Mehrwegbeutel aus LENZING™ Modal Buchenholzcellulose

Beitrag lesen

Kunst in Cellulose-Netz verpackt

Die Edition 9/2018 »the ritual issue« wurde in unseren Packnatur® Cellulose Netzschläuchen verpackt.

Beitrag lesen