Die Zukunftsmacher

Filmportrait der Packnatur Entwicklungs- und Produktions GmbH in Neudau in der Ost-Steiermark

„Die Zukunftsmacher – Menschen in der steirischen Industrie“ ist eine Portraitserie der Industriellenvereinigung Steiermark in Kooperation mit der WKO Steiermark, Sparte Industrie.

Die Fabrik wurde im August 2019 im steirischen Neudau eröffnet, die zweite Ausbaustufe wird im Dezember 2020 in Betrieb gehen.

Markus Kainer, Geschäftsführer Packnatur®, erläutert, welche Perspektiven das innovative Netz aus buchenholzbasierten Cellulosefasern der heimischen Verpackungs- und Textilindustrie eröffnet. Adi Stipsits, Produktionsleiter, erzählt, warum „sein Job sein Leben“ ist, und Bettina Reichl, Designerin, zeichnet nach, welchen Weg eine Idee vom Design über Forschung & Entwicklung bis zur Kommunikation nimmt.

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Grazer Bio-Netze sacken Europa ein

Eingenetzt. Eine Grazer Weltneuheit sorgt in Europa für Furore: Biologisch abbaubare Obst- und Gemüsenetze.

Beitrag lesen

Auflösung inbegriffen

Michaela Hubmann, Christine Mauerhofer, Elise Guillemin, Österreichischer Skulpturenpark 2012

Beitrag lesen

Das Gramm - Unverpacktes nach Maß

Seit 30.4.2016 hat der erste verpackungsfreie Lebensmittelladen in der Grazer Innenstadt geöffnet. Sarah Reindl und Verena Kassar bieten im „Gramm“ umweltbewussten KonsumentInnen regional ...

Beitrag lesen