Aus Liebe zum Recycling

Eva Reithofer-Haidacher, Welt der Frauen, Juli/August 2019
https://welt-der-frauen.at

Zwei Schwestern, eine Mission: Die Grazerinnen Susanne Meininger und Bettina Reichl setzen auf Ökoverpackungen - und das schon seit fast drei Jahrzehnten...

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Semmelsackerl* Musikpräsentations Performance

Der Semmelsack ist eine wichtige Verpackung. Er wird täglich in ganz Österreich hunderttausende Male eingesetzt. Landauf, landab ist er braun der Semmelsack. Oder weiß. Mit braunem Aufdruck. Oder ...

Beitrag lesen

Alles, was grün ist!

Poster waren in den 1980er-Jahren nicht ihre Sache. In den Zimmern der Meininger-Schwestern hingen keine Bravo-Starschnitte oder Popstar-Poster. Die Wände waren mit geschmackvollen, bunten ...

Beitrag lesen

Netzstrümpfe für Zwiebeln, Rüben und Kartoffeln

Aus Algen, Zuckerrohr oder Forstabfällen wird eine umweltbewußte Verpackung. „Wir müssen raus aus dieser Chemiewelt“, sagen zwei Schwestern aus Graz. Porträt zweier „Bionierinnen“.

Beitrag lesen