Filter:

Von der unverwüstlichen Leichtigkeit des Seins. Zum Thema Plastik

Radiointerview mit Bettina Reichl, VPZ, Redaktion: Juliane Nagiller

Radiosendung auf Ö1 Diagonal zum Thema Plastik, 16.02.2019, Gestaltung: Nicole Dietrich

Beitrag lesen

Walddusche

Kunstinstallation mit Cellulose-Netzen

Projekt von Ida Eda (Ida Zahradnik), Studentin an der Universität für Angewandte Kunst

Beitrag lesen

Kunst in Cellulose-Netz verpackt

Die Edition 9/2018 »the ritual issue« wurde in unseren Packnatur® Cellulose Netzschläuchen verpackt.

Beitrag lesen

WorldStar Packaging Award für VPZ

Martin Ross, Cash, 14.05.2018

Der WorldStar Packaging Award ist der wichtigste Preis der Verpackungsbranche. Der Erdäpfel-Netzschlauch der VPZ ist in gleich drei Kategorien ausgezeichnet worden, und ein vierter Preis kam noch ...

Beitrag lesen

Natürlicher Look für frische Früchte und junges Gemüse

Gernot Rath, Pack & Log, Februar 2018

Es muss ja nicht immer ein Plastikbeutel sein. Nicht zuletzt aus diesem Grund arbeitet COOP seit vielen Jahren mit dem VPZ ...

Beitrag lesen

Diese Familie wickelt alle(s) biologisch-innovativ ein

Veronika Pranger, Steirische Wirtschaft, 06.10.2017

Das VPZ erhielt kürzlich den Green Packaging Star Award 2017 für Bio-Stegetiketten - doch das ist nur eine von vielen (ver-)packenden Innovationen...

Beitrag lesen

Sackstark, Mehrwegbeutel für Früchte und Gemüse

Coopzeitung, Stefan Fehlmann, 7.11.2017

Oecoplan. Der praktische, mehrfach verwendbare Multi-Bag ist eine clevere und nachhaltige Alternative zu den Einwegsäckchen. Wer bei Coop die Früchte- und Gemüseabteilung betritt, ...

Beitrag lesen

Green Packaging Star 2017

Die jüngste Entwicklung aus dem VPZ Verpackungszentrum, die PACKNATUR® BIO-STEGETIKETTEN, wurden beim GREEN PACKAGING STAR AWARD 2017 ausgezeichnet und sind damit zum WORLD STAR PACKAGING AWARD ...

Beitrag lesen