Zusammen wachsen!

Packnatur® Netze bei Wholegood in UK erfolgreich im Handel

Wholegood steht für unternehmerischen Erfolg mit ausgesuchter Qualität im Bereich Bioobst & Gemüse. Dabei fördert Wholegood zunehmend kleinere Zulieferer. Die Produkte werden vornehmlich von kleineren, unabhängigen ErzeugerInnen aus UK und der EU bezogen. Seit fast einem Jahr wird das gesamte Sortiment an Bioobst und –gemüse in unseren Packnatur® Netzen aus LENZING™ Modal Buchenholzcellulose in Form von Netzschläuchen oder Griffschutznetzen über Holzschliffschalen verpackt. Wholegood wurde für sein Engagement für nachhaltiges Wachstum und CSR kürzlich mit dem Grocer GOLD Specialist Wholesaler of the Year Award 2019 ausgezeichnet. Wholegood verpackt zu 90% plastikfrei, ist energieautark, spendet unverkäufliche Ware und kompostiert Bioabfall. Wir haben Unternehmensgründer Carl Saxton um ein kurzes Feedback zu unseren Netzen gebeten:

 


  • Wie sind Ihre Erfahrungen nach einem Jahr mit unseren Netzen?
    "Es ist sehr gut gelaufen, denn mit der Verwendung der Netze zeigen wir unseren Kundinnen und Kunden ganz deutlich, dass wir es ernst meinen, wenn wir Plastik vollständig aus unserer Lieferkette verbannen wollen. Daneben hat sich auch das Aussehen verbessert."



  • Haben Sie auch Feedback von Kundinnen und Kunden erhalten?
    "Ja, das Feedback war extrem positiv, und alle finden es großartig, dass wir auf Plastik verzichten."



  • Wird auch das Marketing dadurch gefördert?
    "Auf jeden Fall. Nachhaltigkeit ist eine Kernbotschaft unserer Marke, die wir mit den Netzverpackungen besonders unterstreichen können und deshalb auch häufig für unser Marketing einsetzen."


https://www.wholegood.co.uk/

Fotos: Rosalind Atkinson

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Von Natur umgeben

Ein Gespräch über fernöstliche Naturverpackungen, über den Biotrend
und über die Zukunft des Plastiksackerls.

Beitrag lesen

Walddusche

Projekt von Ida Eda (Ida Zahradnik), Studentin an der Universität für Angewandte Kunst

Beitrag lesen

Verpackungsnetze Gewinner beim fibre plus

Netzschläuche aus der Cellulosefaser Lenzing Modal für REWE Ja! Natürlich gewinnen den fibre plus 2013, den Preis der österreichischen Papierindustrie für Innovation aus Cellulose. Unser ...

Beitrag lesen