Yes we can, Canada!

Bourassa Alimentation LTÉE versorgt seit über 60 Jahren die Region Quebec mit frischen Produkten, Obst & Gemüse. CEO Marc Bourassa startete im Jänner 2020 damit, sein Obst und Gemüse in unseren Packnatur® Netzschläuchen zu verpacken, nachdem seine KundInnen mehr und mehr darauf drängten, Plastik zu stoppen.

Das positive Echo war enorm. Via Facebook erreichte er innerhalb von 24 Stunden 75.000 Leute und das Fernsehen bat ihn um ein Interview zur Einführung dieser Verpackungsinnovation in den kanadischen Markt. Wir haben Marc Bourassa um ein kurzes Feedback zu unseren Packnatur® Netzschläuchen gebeten.

 


  • Welche Erfahrungen haben Sie bei der Markteinführung mit unseren Netzen gemacht?


"Zunächst bin ich ein Endanwender für die Packnatur® Netzschläuche. Ich verkaufe Obst und Gemüse in vor-verpackten Gebinden. Meine KundInnen haben mich laufend darauf angesprochen auf Plastik zu verzichten, aber ich konnte keinen passenden Ersatz finden. Als ich auf die Packnatur® Netzschläuche aufmerksam wurde, war ich begeistert endlich eine umweltfreundliche Verpackungslösung gefunden zu haben. Ich habe das Netz mit allen möglichen Obst- und Gemüsesorten getestet und herausgefunden, dass es nicht für alle Arten (wie zum Beispiel Salat oder Brokkoli) ideal ist, aber für über 75% der frischen Produkte die ich verkaufe perfekt funktioniert. Ich finde das Produkt sehr leicht zu handhaben und mit ein bisschen Fantasie (da ich nur die Standardgröße verwende) hat alles Platz."

  • Haben Sie auch Feedback von Kundinnen und Kunden erhalten?


"Ich habe sehr viel Feedback von meinen KundInnen bekommen. Als ich von Plastik auf die Packnatur® Netzschläuche umgestellt habe, waren meine KundInnen sehr zufrieden und haben sich bei mir für diese Geschäftsentscheidung bedankt. Ich habe es auf meiner Facebook-Unternehmensseite gepostet und innerhalb von 24 Stunden hatte der Post 75.000 Menschen erreicht. Eine Woche später war ich bei einer Reichweite von 180.000 Menschen, mit über 3.000 positiven Reaktionen für dieses neue Produkt. Die meisten Leute waren begeistert von dieser innovativen Verpackungslösung und ich habe mich dazu entschlossen den Vertrieb in Kanada für dieses großartige Produkt zu übernehmen. Seit Januar 2020 habe ich bereits einen neuen Kunden und drei weitere warten auf ihre Abpackmaschinen um in Zukunft die Packnatur® Netze bei mir zu kaufen."

  • Wird auch das Marketing dadurch gefördert?


"Mein Unternehmen macht eigentlich keine Werbung. Wir arbeiten hauptsächlich mit Mundpropaganda und die Leute sprechen so viel über uns seit wir die Packnatur® Netze eingeführt haben, dass es dazu beigetragen hat unseren Verkauf zu steigern."

 

https://bourassa-alimentation.com

https://www.facebook.com/Bourassa-Alimentation-Ste-Agathe-168202393220256/

 

Fotos:  Bourassa Alimentation

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Traditionelle Naturverpackungen

Bettina Reichl lernte 1993, 1995 und 1999 auf Reisen durch Vietnam die große Geschicklichkeit der EinwohnerInnen dieses Landes, Produkte des täglichen Lebens in natürliche Rohstoffe zu verpacken, ...

Beitrag lesen

Green Packaging Star 2017

Die jüngste Entwicklung aus dem VPZ Verpackungszentrum, die PACKNATUR® BIO-STEGETIKETTEN, wurden beim GREEN PACKAGING STAR AWARD 2017 ausgezeichnet und sind damit zum WORLD STAR PACKAGING AWARD ...

Beitrag lesen

VPZ Gewinner beim Fast Forward Award

VPZ siegreich beim Wirtschaftspreis des Landes Steiermark
Das Verpackungszentrum Graz ist auf kompostierbare Verpackungen spezialisiert. In den letzten Jahren hat sich der Verpackungsgroßhandel ...

Beitrag lesen