Nachhaltige Postwurfsendung: Ein Packnatur® Pick Pack für jeden Haushalt in Wien Josefstadt!

Eine plastikfreie Zukunft. Das ist das gemeinsame Ziel unseres Kunden BILLA und des 8. Wiener Gemeindebezirks Josefstadt. Aus diesem Grund sollte jeder Bewohnerin / jedem Bewohner die Möglichkeit gegeben werden, durch den Einsatz unseres Packnatur® Pick Pack Mehrwegbeutels auf Basis von Buchenholz Plastikmüll zu reduzieren. Das VPZ Verpackungszentrum begleitete diese Marketingaktion von der Konzeption der Postwurfverpackung bis zur Koordination der logistischen Abläufe hinter diesem Direct Mailing.

Auf Initiative von BILLA und Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert erhielten am 24.Juni alle Haushalte in Wien Josefstadt per Direct Mailing unsere bei BILLA, Merkur, Adeg und Sutterlüty erhältlichen Mehrwegnetze auf Basis LENZING™ Modal Buchenholzcellulose, die vorzugsweise zum Einkauf von losem Obst und Gemüse dienen. So könnten in der Josefstadt über eine Million Plastiksackerln pro Jahr eingespart werden –  geht man von einem Verbrauch von 44 Plastiksackerln pro Person und Jahr aus!

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

WorldStar Packaging Award für VPZ

Der WorldStar Packaging Award ist der wichtigste Preis der Verpackungsbranche. Der Erdäpfel-Netzschlauch der VPZ ist in gleich drei Kategorien ausgezeichnet worden, und ein vierter Preis kam noch ...

Beitrag lesen

Yes we can, Canada!

Das positive Echo war enorm. Via Facebook erreichte er innerhalb von 24 Stunden 75.000 Leute und das Fernsehen bat ihn um ein Interview zur Einführung dieser Verpackungsinnovation in den kanadischen ...

Beitrag lesen

VPZ in 4 Kategorien beim WorldStar Packaging Award 2018 ausgezeichnet

Der WorldStar Packaging Award ist der Oscar der Verpackungsbranche. Es ist deshalb ein absolutes Highlight für das VPZ in 4 Kategorien ausgezeichnet worden zu sein.

Beitrag lesen