Marley Spoon liefert in seiner “Kochbox” Rezepte samt frischer Zutaten nachhause.

Mit dabei unser Packnatur® Pick Pack.

Gute Nachrichten für alle Hobby KöchInnen da draußen! Marley Spoon kooperiert mit Packnatur® um ihre KundInnen in niederländisch- und deutschsprachigen Ländern mit einer nachhaltigen Möglichkeit auszustatten, die frischen Zutaten aus ihrer Kochbox ordentlich aufzubewahren. Der Packnatur® Pick Pack Netzbeutel aus lebensmittelechten und FSC® zertifizierten LENZING™ Modal Color Fasern wird heuer in einigen Kochboxen integriert sein. Der Pick Pack ist nicht nur ideal als Vorratsbeutel, um im Kühlschrank Zutaten zu sortieren, sondern kann auch gewaschen und wiederverwendet werden. Wir freuen uns darüber, Marley Spoon in ihrem Bestreben für mehr Nachhaltigkeit und eine nachhaltige Verpackung unterstützen zu können.

Fabian Siegel, der Gründer von Marley Spoon, hatte 2014 eine zündende Idee. Leckere von eigenen Köchen kreierte Rezepte, einfache Zubereitungsanleitungen, passgenaue Zusammenstellung aller dafür notwendigen Zutaten, regionale frische Lebensmittel, alles zusammen als Paket online bestellt und bequem nach Hause geliefert. Marley Spoon hat einen erstaunlichen internationalen Wachstumskurs hingelegt und zaubert wöchentlich rund eine Million hausgekochte Mahlzeiten auf die Esstische in europäischen, amerikanischen und australischen Haushalten. Seit 2020 ist Marley Spoon ein über alle Regionen CO2-neutrales Unternehmen und leistet einen wertvollen Beitrag zur Reduktion von Food Waste und einer neuen Kultur des gemeinsamen Kochens zuhause. Auch im Bereich Verpackung hat sich Marley Spoon Gedanken gemacht und setzt, wo es möglich ist, Mehrweglösungen ein. Wir haben Gijs Janssen, EU Brand Project Manager bei Marley Spoon, um ein Interview gebeten:

Was war der Grund für eure Entscheidung den Packnatur® Pick Pack in die Marley Spoon Kochboxen zu geben?

„Wir wollten unseren KundInnen mit einem nachhaltigen Geschenk, das unsere qualitativ hochwertigen Produkte länger frisch hält, eine Freude bereiten. Unser Ziel bei Marley Spoon ist es immer, das Leben unserer KundInnen einfacher, gesünder und schmackhafter zu gestalten und (sehr wichtig) Lebensmittelabfälle zu reduzieren.“

Wie wird der Packnatur® Pick Pack in eurem Fall verwendet?

„Im Moment geben wir den Pick Pack in die Marley Spoon Kochboxen jener KundInnen die zum vierten Mal bestellen. Wenn die KundInnen die Box auspacken, können sie den Pick Pack praktisch ein Leben lang verwenden um ihre Zutaten darin aufzubewahren. Unser Ziel war es den KundInnen eine nachhaltigere Lösung für die Aufbewahrung von frischen Lebensmitteln aufzuzeigen und sie so länger frisch zu halten. Unsere Philosophie ist, dass alles was wir in unsere Kochboxen geben einen zusätzlichen Nutzen haben muss und kein Einwegprodukt sein soll. Wir finden es außerdem gut, wenn der Pick Pack unseren KundInnen dabei hilft Einwegplastik in Ihrem Alltag zu vermeiden. Es ist super, wenn sie ihn auch zum Einkaufen in normalen Geschäften verwenden können.“

Wie unterstützt das allgemeine Erscheinungsbild unseres Beutels eure Idee? (Frische, hohe Qualität, sorgfältiger Umgang mit Lebensmitteln, Nachhaltigkeit, weniger Verpackung etc.)

„Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt für uns. Als wir auf Packnatur® aufmerksam wurden, hatten wir das Gefühl, dass wir in die gleiche Richtung denken, wie wir eine bessere Welt für uns alle schaffen können. Der Packnatur® Pick Pack passt daher perfekt zu unserer Markenpositionierung. Wir konzentrieren uns auf frische und qualitativ hochwertige Produkte, als auch auf neue und spannende Rezepte. Es ist im Grunde 1:1 mit dem kompatibel, wofür wir als Marke stehen.“

Habt ihr schon Rückmeldungen von euren KundInnen erhalten? Wie gefällt ihnen der Pick Pack?

„Unsere KundInnen sind begeistert von der Qualität des Pick Pack. Sie berichten, dass er einfach zu handhaben und einfach wiederzuverwenden ist. Die Zutaten, die sie in den Beutel geben, bleiben tatsächlich länger frisch, im Speziellen Blattgemüse und Kräuter. Das freut uns nicht nur zu hören, sondern es unterstützt auch unsere Markenbotschaft für frische Zutaten. Wir haben den Beutel zuerst in unseren niederländischsprachigen Märkten eingeführt und kurz darauf in den deutschsprachigen. Wir können bereits sagen, dass der Customer Lifetime Value der KundInnen, die den Packnatur® Pick Pack erhalten haben, höher ist als der, die ihn nicht erhalten haben.“

 

Foto: Marley Spoon

https://marleyspoon.at/our-story

Weitere Beiträge,
die sie interessieren könnten

Markt der Zukunft

Diese werden auch dringend benötigt, denn die Klimakrise stellt alte Gewissheiten vom „guten Leben“ radikal in Frage. Immer mehr AkteurInnen denken bereits über Alternativen nach, erproben und ...

Beitrag lesen

Kompostierbare Packnatur® Netzschläuche aus Buchenholz-Cellulose für Bioobst & Gemüse

Eigentlich grotesk. Die Bio-Kartoffel im Plastiksack oder das Bio-Obst verschweißt in Plastik.

Beitrag lesen

ZOO 11

Page 276, Showcase Design, Verpackungszentrum Graz: Biodegradable and renewable packaging projects

Beitrag lesen